08.02.2022
WICKEDE / WIMBERN. Polizei-Beamte leisteten am heutigen Dienstag (8. Februar 2022) gegen 8:15 Uhr für das Ordnungsamt der Gemeinde Wickede (Ruhr) eine erbetene Amtshilfe. Dabei ging es um den Verweis eines Bewohners aus der kommunalen Unterbringungseinrichtung an der Erlenstraße in Wickede. In seinem Zimmer saßen zum Zeitpunkt des Eintreffens der Beamten noch vier weitere Personen.
Als die Polizisten deren Identitäten überprüfen wollten, trat einer der Männer die Flucht an. Die Beamten konnten ihm nicht folgen.
Gegen 9.45 Uhr entdeckte eine Polizeistreife den morgens geflüchteten Mann im Bereich der Straße "Am Graben" in Wimbern dann wieder. Der Verdächtige flüchtete erneut vor den Beamten.
Polizei mit drei Einsatzfahrzeugen und Drohne auf Suche nach Geflüchtetem
Diese riefen daraufhin Verstärkung, um den Mann zu stellen. Bei der Suche nach dem Flüchtigen kam auch eine Drohne zum Einsatz. Das Fluggerät sorgte dafür, dass der Mann schließlich seine Deckung in einem kleinen Waldstück oberhalb von "Am Graben" aufgab und sich widerstandslos der Polizei stellte, die inzwischen mit einem Streifenwagen und zwei Bullis vor Ort war.
Beamte entdeckten Tütchen mit synthetischen Drogen und stellten es sicher
Bei einer anschließenden Durchsuchung des 29-jährigen Wickeders wurde ein Tütchen mit Amphetamin, einer synthetischen Droge, in der Tasche des Mannes gefunden und sichergestellt. Der Wickeder war
zudem stark alkoholisiert.
Nach der Aufnahme der Personalien wurde er wieder aus dem Gewahrsam entlassen.
Warum er am Morgen beim Erscheinen der Polizei in der Obdachlosen-Unterkunft an der Erlenstraße geflüchtet war, konnte oder wollte er den Beamten nicht sagen.
ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"
Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!
Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."
Keine Einträge vorhanden