25.08.2016
WICKEDE (RUHR). Mit Kuscheltieren begrüßten die Klassenlehrerinnen Tanja Lauber-Selka (1a, Löwe) und Mareike Peters (1b, Giraffe) am heutigen Donnerstagmorgen (25. August 2016) in der katholischen St.-Antonius-Kirche die neuen Erstklässler der Melanchthon-Grundschule zum ökumenischen Einschulungsgottesdienst. – Ebenso wie die Erstklässler ist Pädagogin Tanja Lauber-Selka mit dem Beginn des Schuljahres 2016/2017 übrigens neu in der Bildungseinrichtung.
Insgesamt wurden heute 49 Kinder in der Melanchthon-Grundschule eingeschult. Neun Jungen und 15 Mädchen gehen in die 1a mit der neuen Lehrerin Tanja Lauber-Selka sowie elf Jungen und 14 Mädchen in die 1b mit Mareike Peters.
Nach dem ökumenischen Gottesdienst mit dem evangelischen Pfarrer Dr. Christian Klein und dem katholischen Vikar Alexander Plümpe unter dem Motto „Was soll nur aus mir werden?“ erfolgte die Begrüssung der neuen Schüler und Schülerinnen durch Rektorin Delia Heck im Bürgerhaus der Gemeinde Wickede (Ruhr). Dort gab es ein umfangreiches Programm. Neben den Kindern der Schule nahmen daran auch Eltern und viele Angehörige teil.
ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"
Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!
Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."
Keine Einträge vorhanden