20.06.2015
WICKEDE. Zu einem „ Sommerfest“ lädt die Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis Frigge und Dinstak anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens für Sonntag, 21. Juni 2015, zwischen 11.00 und 18.00 Uhr ein.
Neben einem „Tag der offenen Tür“ wird im und am „Brahm’schen Eck“ an der Hauptstraße in Wickede ein buntes Programm geboten: Live-Musik und Kinderbelustigung, Fachvorträge zur Zahnmedizin und Führungen durch die Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis und des eigenen Dentallabors werden dabei angeboten. Zudem gibt es Speisen und Getränke. Zwischen 14.30 und 15.00 Uhr machen hundert Oldtimer einer Rundfahrt des Motor-Sport-Clubs (MSC) Werl in Wickede einen Halt am „Brahm’schen Eck“. – Autoliebhaber und Zahnarzt Dr. Clemens Frigge verspricht sehenswerte Nostalgie-Fahrzeuge.
Als Nachfolger von Dr. Neuhaus
In Wickede als Zahnarzt niedergelassen hat sich der Werler Dr. Clemens Frigge am 3. März 1990, nachdem Doktor Neuhaus aus Altersgründen seine Praxis in der Ruhrgemeinde aufgegeben hatte und somit wieder ein neuer Zahnarzt in Wickede zugelassen werden konnte.
Damals startete Frigge mit drei Mitarbeiterinnen in drei Behandlungsräumen. Seine Praxis hatte Frigge anfangs an der Hauptstraße 109, dem heutigen Sitz der Rechtsanwalts-Sozietät Schlautmann und Catalán-Bermudez.
20 Jahre Zusammenarbeit mit Marta Dinstak
Im Jahre 1995 kam die Zahnärztin Marta Dinstak als angestellte Ärztin hinzu, die seit 1998 mit Frigge eine Gemeinschaftspraxis bildet.
Heute beschäftigt diese Praxis 14 Mitarbeiter. Darunter den Assistenzarzt Mehmet Sheqiri, der seit dem 1. Februar 2015 zum Team zählt, welches inzwischen in acht Behandlungsräumen im „Brahm’schen Eck“ an der Hauptstraße/Oststraße praktiziert.
Dentallabor „Schönes Lächeln"
Unterstützt wird die moderne Zahnarztpraxis bei ihrer Arbeit durch das Dentallabor „Schönes Lächeln GmbH“. In der dritten Etage des „Brahm’schen Ecks“ arbeiten vier Zahntechniker. Die Laborleitung obliegt Lena Frigge, der Ehefrau von Zahnarzt Dr. Clemens Frigge.
Durch Kunst- und Kulturaktionen hat die Zahnarztpraxis Frigge und Dinstak in den vergangenen Jahren auch zahlreiche karitative Projekte unterstützt. Getreu dem Jubiläumsmotto: „ Wir machen Lächeln!“
ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"
Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!
Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."
Keine Einträge vorhanden